ibfw-beratung e.V.
Frank Engel
Diplom-Pädagoge
   
Frank Engel, wissenschaftlicher Geschäftsführer der ibfw-beratung, ist Diplom-Pädagoge und seit 1981 in Beratung, Beratungsausbildung und Beratungsforschung tätig. Er war viele Jahre wissenschaftlicher Mitarbeiter in der AG Diagnose und Beratung der Fakultät für Pädagogik der Universität Bielefeld und hat eine Vielzahl von Lehrveranstaltungen sowie mehrere Forschungs- und Praxisprojekte zur Beratung in unterschiedlichen Arbeitsfeldern durchgeführt.

Seit 1998 ist Frank Engel in der Weiterbildung und Projektberatung tätig, übt Lehraufträge an der TU Dresden aus und ist Mitglied des Forums Beratung in der DGVT. Sein theoretischer Schwerpunkt ist die gesellschaftliche und kulturelle Entwicklung von Beratung.

Frank Engel arbeit auch als Maler, Bildhauer und Designer, entwirft Buchcover, Plakate und führt Ausstellungen durch.

Kontakt: mail@ibfw-beratung.de